Media-Mix

Medien | aus FALTER 28/03 vom 09.07.2003

MP3 Der britische Hersteller Datel bringt demnächst ein neues Modul auf den Markt, das aus Nintendos Gameboy Advance und aus dem neuen Gameboy Advance SP einen MP3-Player macht. Der so genannte "Advanced Music Player", kurz AMP, kann mittels USB-Schnittstelle und mitgelieferter Software vom Windows-PC mit MP3s beladen werden. Wie viel Speicherkapazität das neue Modul fasst, wurde bis jetzt allerdings noch nicht bekannt gegeben. Interessierte müssen sich vorerst noch mit der ungenauen Angabe, dass etwa "50 Minuten" MP3-Musik mit variabler Bitrate Platz finden, zufrieden geben.

Tastatur Die taiwanesische Firma BenQ hat eine ultraflache Design-Tastatur mit Maus entwickelt. Das Keyboard wiegt nur 200 Gramm und ist mit einer Höhe von 1,5 Zentimeter extrem flach. Die Größe des Tastaturfeldes entspricht aber einer normalen Notebook-Tastatur. Das so genannte "Mini Buddy" wurde von den Herstellern sowohl für den mobilen Einsatz als auch für das Schreiben bei beengten Platzverhältnissen erdacht.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige