IN KÜRZE

Kultur | aus FALTER 29/03 vom 16.07.2003

Philharmoniker-Abos Sie sind zwar mittlerweile nicht mehr vererbbar, dennoch muss man auf Abonnements für den Wiener-Philharmoniker-Zyklus im Musikverein noch immer bis zu 13 Jahren warten. Seit letztem Jahr bietet das begehrte Ensemble aber auch im Wiener Konzerthaus eine eigene Konzertreihe an, für die noch Karten zu haben sind. Neben Christian Thielemann, der den Zyklus am 19. Oktober mit dem Programm der Konzerthaus-Eröffnung von 1913 (R. Strauss, Beethoven) eröffnet, feiern dabei die Dirigenten Ingo Metzmacher (29. November), Donald Runnicles (16. März) und Adam Fischer (6. Juni) ihr Konzertdebüt mit den Philharmonikern. Die Eintrittspreise für die vier Konzerte betragen jeweils zwischen 16 und 105 Euro.

Information: Tel. 242 002 oder www.konzerthaus.at

Film und Musik In Zusammenarbeit mit dem Kremser Musikfestival Glatt & Verkehrt (Bericht im nächsten Falter) veranstaltet die Österreichische Filmgalerie wieder eine Film-und-Livemusik-Reihe in der Minoritenkirche Krems-Stein.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige