ZOO: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 30/03 vom 23.07.2003

"Ihr dürft auch mitsingen": So locker drauf waren Gabriele Moser und Arthur Mettinger bei einer Sponsionsfeier sicher schon lang nicht mehr. Die beidenVizerektoren der Uni Wien machten vergangene Woche Hunderte Kinder zu Magistri und deren Angehörige mächtig stolz. Die Junior-Students mögen weiterhin neugierig bleiben, über philosophische Probleme diskutieren oder einfach nur Bilder malen, wünschten sich die Macher der erfolgreichen Kinder-Uni - alles besser als "Starsearch" auf Sat.1. Hoffentlich gibt es demnächst nicht Ärger mit Kindern, die auf ihren akademischen Titel pochen. Obacht, Kids: Das ist nur ein "Mag. iuvenum"!

Der Praterstern bekommt jetzt auch noch sein eigenes Bier. Beziehungsweise haben Martin Wagner, Joachim Bock und Martin Moser vom dort ansässigen Szeneschuppen Fluc etwas Ähnliches vor. Nun wurde auch noch ein Werbespotwettbewerb ausgeschrieben, an dem sich die Kreativmenschen der Stadt beteiligen sollen. Gesucht wird der Fluc-Bier-Spot, wer den Wettbewerb


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige