ARNIES ALPHABET

Von Amboss bis Zappa

Amboss heißt der in "Otto - Der Neue Film" (1987) verarschte Actionheld; sein Name ist Rambo nachempfunden, seine Visage Dolph Lundgren, seine Filmtitel dem Terminator: "Amboss - Der Rabiator", "Der Eliminator", "Der Destruktor" und "Der Kontrollator".

Kultur | aus FALTER 31/03 vom 30.07.2003

Blue Man Group steuern den Crossover-Schmachtfetzen "The Current" zum T3-Soundtrack bei. Im Clip scratchen blauköpfige Herren an Konsolen mit Videobändern von Szenen aus dem Film. Der Rocksong zu T2 war 1991 , "You Could Be Mine" von Guns 'n' Roses.

Christmas in Connecticut Der TV-Film von 1992 ist Schwarzeneggers einzige abendfüllende Regiearbeit. 1989 inszenierte er die Episode "The Switch" für die Serie "Tales from the Crypt".

Danke! In der Originalfassung von "Collateral Damage" weist dieses Wort den von Arnold gespielten Rächer als Deutschen aus. "Germans are like cyborgs", heißt es später im Dialog.

"End of Days" Arnolds Beitrag zum Global-Event Y2K kündigte das Ende der Zeiten für den 31. Dezember 1999 an. Prosaischer prophezeite 1991 T2, der im Untertitel genannte "Judgment Day" würde auf den 29. August 1997 fallen.

Furlong, Edward debütierte 1991 als künftiger Weltretter John Connor in T2. Drogenprobleme, heißt es, verhinderten sein Mitwirken in T3.

Graz Ebendort (genauer:


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige