Zoo

Menschen DER WOCHE

Stadtleben | C.W. | aus FALTER 35/03 vom 27.08.2003

Vielleicht ist Michael Tschuggnall ja wirklich so was wie ein neuer Udo Jürgens. Und was dem Schlagerfuzzi der Plexiglasflügel ist dem Sieger der Castingshow "Starmania" das Blumenklavier im Stadtpark. Dem blühenden Bösendorfer entlockte Tschuggnall vergangene Woche nämlich "rhythmisch-florale Klänge" (Pressetext) - als Vorbereitung zum großen Flügelbauergeburtstag im September im Bösendorfer-Saal. Später im Jahr dürfen dann auch noch András Schiff oder Fazil Say ran, also Leute, die das Spiel am Piano-Porsche noch ein wenig besser beherrschen als der Fernseh-"Star".

Stars einer Ausstellung über Wiener Verkaufskultur sind derzeit Hutsalon-Susi und Milchfrau Rosa, die sich wie viele andere von der Fotografin Petra Rainer in ihren Geschäften haben fotografieren lassen. Milchfrau Rosa Hudec kam dann auch ins Historische Museum zur Eröffnung der von Susanne Winkler kuratierten Bilderschau und ließ sich von Museumsdirektor Wolfgang Kos für ihre Ausdauer loben. Schließlich gehen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige