PHETTBERGS PREDIGTDIENST - 5. Okt.: 25 Jahre "Club 2"

Stadtleben | aus FALTER 39/03 vom 24.09.2003

... der Lohn der Arbeiter, die eure Felder abgemäht haben, der Lohn, den ihr ihnen vorenthalten habt, schreit zum Himmel ...

Jak 5,1-6 (2. Lesung am 26. Sonntag im Jahreskreis eines Lesejahres B)

Nicht nur ich bin an einem 5. Oktober geboren, auch der Flann O'Brien, den ich durch Kurt Palm kennen gelernt habe, und der ein gigantischer Kolumnist gewesen sein soll. Und an einem 5. Oktober wurden auch das erste Mal die Monty Pythons ausgestrahlt bei der BBC und der ORF strahlte am 5. Oktober 1978 zum ersten Mal seinen "Club 2" in die Welt hinaus. Ich habe natürlich im ORF überhaupt keine Bedeutung, absolut nichts zu reden dort drinnen bei denen, aber die könnten doch von sich aus auf die Idee kommen, ein Jahr lang nun ab dem 5. Oktober in der Nacht jeden Tag einen der wundervollsten Clubs wiederholen. Oder zumindestens auf ihrem digitalen TW1. Oder ATVplus, das neue terrestrische Privatfernsehen könnte beim ORF-Archiv 365 der besten "Club 2"s für eine einmalige tiefnächtliche Ausstrahlung


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige