Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 39/03 vom 24.09.2003

Überlegt haben Ina und Max Freudenschuß nicht lange. Das Geschwister-Duo Skizze spielte im Futuregarden ein Last-Minute-Konzert für die Flüchtlingshelferin Ute Bock. Das "Bock auf Kultur"-Festival geht in die letzte Woche, und die Organisatoren sind fast alle fast täglich unausgeschlafen, ungeduscht, aber nicht unglücklich. Schließlich haben sich die Besucher doch an das "Pay as you wish"-System angepasst, diskutieren am Eingang nicht mehr stundenlang und spenden in der Regel mehr als nur ein paar Cent. Abschluss und Höhepunkt der Kulturbockerei bildet diesen Samstag eine Lokaltour mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann sowie Feri, Laci und Árpád von Das Balaton Combo. Vom Palmenhaus bis ins Vorstadt durch 14 (!) Beisln. Start ist um 15 Uhr.

Das Klangforum gehört zu den besten Ensembles für neue Musik weltweit. Der Saisonauftakt wurde im Konzerthaus mit Dirigent Emilio Pomàrico begangen, und Klangforum-Chef Sven Hartberger freute sich, dass der Große Saal bis auf den letzten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige