GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 40/03 vom 01.10.2003

GUT Das BIER. Es hat uns den Sommer verschönt und wird uns auch den Herbst leicht machen, weil es - wie Wissenschaftler nun herausfanden - ein echter Leichtmacher ist: Bier macht nicht nur nicht dick, Frauen, die es regelmäßig trinken, macht es sogar schlanker. Bravo Bier!

BÖSE AL-QA'IDA. Wie jetzt aufgedeckt wurde, waren die Attentate zu 9/11 noch in viel größerem und blutigerem Maßstab geplant. Osama bin Laden aber riet zu einer simpleren und weniger verdächtigen Aktion. Was den Typen um nichts weniger böse macht.

JENSEITS Gertrude BRINEK. Die ÖVP-Wissenschaftssprecherin stellte noch schnell vor Inkrafttreten des von ihr mitgetragenen Dienstrechts an den Unis einen Antrag, der ihr jene Pragmatisierung sichern soll, die das neue Dienstrecht bekämpft. Die Uni-Gremien waren dagegen, der Ministerrat dafür.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige