Götzendienst

Vorwort | ARMIN THURNHER | aus FALTER 41/03 vom 08.10.2003

SEINESGLEICHEN GESCHIEHT. Ach wie gut, dass wir ein Kleinstaat sind. Über Österreichs Art, mit Arnold Schwarzenegger umzugehen.

Kürzlich fuhr ich mit dem Taxi. Da es mir widerstrebt, dieses Fortbewegungsmittel als Instrument der Demoskopie aufzufassen, pflege ich dort zu schweigen. Der zeitgenössische Wagenlenker kommt jedoch ohne Beschallung nicht aus, so drehte auch dieser das Radio auf. Unversehens hörte ich einen Propagandasender, der sich für die Wahl "unseres Arnie" stark machte, als würde sie in St. Pölten oder Linz geschlagen. Eine aufgedrehte junge Dame meldete sich aus Sacramento und piepste aufgeregt, sie habe den Terminator heute schon leibhaftig gesehen, es gehe ihm gut. Der Moderator, in dessen Hirn freudige Erregung alle anderen vorhandenen Regungen verdrängt hatte, gab sich freudig erregt. Unter dem Gelalle, das sie "Nachrichten" nannten, wummerte ein synthetisches Schlagzeug, sodass man kein Wort verstand. Was ist das, fragte ich verdutzt den Taxler. Krone-Hit-Radio,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige