Eins auf die Ohren

Extra | Sebastian Fasthuber und Carsten Fastner | aus FALTER 43/03 vom 22.10.2003

199 Dinge, TEIL 8: Musik & MeDien Wissenswertes für Wien-Neulinge zur Musikstadt und Medienstadt. 

Wien ist die Welthauptstadt der Musik. Heißt es. Musikalische Zugänge gibt es verschiedene, aber die Stadt hat tatsächlich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der letzte Teil der Serie für Wien-Beginner gibt Ratschläge für Musikliebhaber und -liebhaberinnen aller Art und - sozusagen als Bonustrack - ein paar nützliche Tipps in Sachen Stadt und Medien. Folgendes muss noch getan werden, um Stadtmensch zu werden:

1 Europameister auschecken

Das Flex wurde kürzlich zum besten Clubinstitut im deutschsprachigen Raum gekürt, mit dem Porgy & Bess aber verfügt die Stadt gar über eine Fakultät, die in Sachen Jazz und verwandten Fächern europaweit Spitzenklasse ist. Ein Programm von der Qualität, wie sie der vor zwei Jahren aus einem winzigen Etablissement in der Spiegelgasse einige Hundert Meter weiter in die Riemergasse übersiedelte Club mit Ambiente bietet, wird man auch international


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige