MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 44/03 vom 29.10.2003

Office neu Microsoft hat seine Office-Suite mit all den bekannten Programmen wie Word, Excel, PowerPoint etc. einem Relaunch unterzogen und neben einem neuen Design vor allem Wert auf intelligente Verknüpfung gelegt. So erscheinen beispielsweise nun eingehende Mails in einem kleinen Fenster für kurze Zeit in jedem Programm, ohne dass Outlook im Vordergrund laufen muss. Ebenso ist das Versenden von beliebigen Dokumenten aus einer Anwendung heraus deutlich einfacher geworden. Unmittelbaren Mehrwert erfahren allerdings erst professionelle Anwender in Unternehmen, welche Office mit weiteren Systemen integrieren.

Neues Smartphone Sony Ericsson hat das Smartphone P900 vorgestellt, das einen Camcorder für Videoaufnahmen integriert, einen Touchscreen bietet und einen internen Speicher mit 16 MB aufweist. Neben Video-Streaming bietet es auch die Möglichkeit, Videoclips an MMS-Nachrichten angehängt zu versenden. Wie bereits das Vorgängermodell ist auch das P900 mit einem MP3-Player ausgestattet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige