WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 45/03 vom 05.11.2003

Winter, aber auch nicht

Wirds nach tropisch sibirisch? Auf den Rekordsommer 2003 folgt nahtlos der Winter, der Herbst ist tot. Aber: Es wird wieder milder - mit einigen eisigen Phasen.

Ein News-Text wie ein Orakel.

Teilweise verquer

Er verschafft seiner Begleitband nach langen Jahren, die diese im Dämmerzustand ehrfürchtiger Bewunderung verbrachte, endlich wieder Freiraum. Den nutzt diese, um dank dem dazu konterkarierenden Hackfinger Dylan heftig abzurocken und eben auch trotz kitschiger Mandolinen-Attacken teilweise im verqueren Sinne eines Cpt. Beefheart den Punk zu bluesen.

Der Standard über das Bob-Dylan-Konzert in Graz.

Es war einmal

Tiertragödie in Liesing: Schon sieben Geißlein totgebissen

Aus der Krone.

Die verrückte Schulreform

Kürzere Sommerferien für Lehrer

Sitzenbleiben nur in Ausnahmefällen

Schlagzeile aus der Presse.

Top-Waldbrand

Die tödlichsten Waldbrände seit zwölf Jahren stürzen Südkalifornien ins Chaos.

Tödlich, tödlicher, News.

Zwei bis drei Monate

"Vielleicht zwei Monate noch", sagt der Arzt, und er sieht sie dabei nicht an. Wer will schon der Todesengel einer 23-jährigen Frau sein?

Die Krone über den Film "Mein Leben ohne mich".

Sie sei zu jung, ihre Zellen wüchsen zu rasch, um noch irgendwelche Heilungschancen einräumen zu können, sagt ihr der Arzt. Drei Monate gebe er ihr. Selbst Todesurteile werden selten so schnell exekutiert.

Das Urteil des Kurier-Kritikers fällt etwas milder aus.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige