NEUE PLATTEN

Kultur | aus FALTER 45/03 vom 05.11.2003

POP

Dizzee Rascal: Boy In Da Corner

XL/Musica

Jung, zornig und Rebell aus gutem Grund: Der Londoner MC Dizzee Rascal ist zwar noch keine zwanzig, weist aber bereits alle Vorzeichen eines Klasse-Rappers auf. Zu trocken und basslastig pumpenden Instrumentals präsentiert sich der Außenseiter aus dem East End auf seinem Debüt als versatiler Storyteller, der in kompromisslosem Underground-Flow vor allem soziale Probleme anspricht, ohne Depression zu verbreiten. Ein starker Einstand, der den Spirit von Piratensendern wieder aufleben und sich in keine der UK-HipHop-Schubladen zwischen Stereo MCs und Garage-Beats zwängen lässt.

SEBASTIAN FASTHUBER

Sodastream: A Minor Revival

Hausmusik/Soul Seduction

Man könnte sich dieser Tage anlässlich ihrer Reunion dem schlanken Gesamtwerk von Simon & Garfunkel zuwenden und damit sicher durch den Herbst kommen. Man kann sich aber auch ans australische Faserschmeichler-Popduo Sodastream halten und sie als Entdeckung der Saison ausrufen, obwohl "A Minor Revival"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige