Zoo

Menschen DER WOCHE

Stadtleben | C.W. | aus FALTER 46/03 vom 12.11.2003

1) Nein, "Birdland" werde er nicht spielen, sagte Joe Zawinul. Der geborene Erdberger Jazzer bekommt nämlich - endlich und diesmal ziemlich sicher - im derzeit baustelligen Hotel Hilton in Erdberg seinen Wiener Club. Clubname: Birdland. Doch bis dort der erste Pieps ertönt, dauert es noch ein wenig. Davon konnte man sich vergangene Woche bei einer "Schaustellen-Party" überzeugen, was dann auch alle vom Bürgermeister abwärts fleißig taten: "Ohne im Birdland gewesen zu sein, war man nicht in New York", meinte Zawinul. "Ich erwarte mir fürs Birdland in Wien dasselbe." Und busselte Exkulturstadtrat Peter Marboe ab.

2) Die Sammlung Spalt ist derzeit im Rauminhalt von Harald Bichler. Der lud nämlich den Architekten Johannes Spalt ein, zu zeigen, was er in den vergangenen Jahrzehnten so alles an Möbeln entwickelt und wie das die heimische Designszene beeinflusst hat. Die Bänke, Tische, Sofas und Sessel wirken erstaunlich up to date - teilweise werden Spalt-Entwürfe schließlich bis heute


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige