Media-Mix

Medien | aus FALTER 46/03 vom 12.11.2003

E-Zeitung

Die Zeitungen "Welt am Sonntag" und "Welt" haben ein kostenpflichtiges digitales Abonnement ins Leben gerufen. Gegen eine monatliche Gebühr können die einzelnen Ausgaben online - und zwar genau so, wie sie im Print erscheinen - abgerufen werden. Bis 31. März 2004 ist dies für Abonnenten der Print-Ausgabe noch gratis.

Spielkonsole I

Der Gaming-Handheld Zodiac, vormals Helix, wird ab sofort ausgeliefert. Der von ehemaligen Palm-Entwicklern entworfene Tapwave ist eine Mischung aus Spielkonsole, Handheld und MP3-Player. Je nach Speicher ist er für 299 oder 399 USD in den USA erhältlich, wann die Geräte nach Europa kommen, ist noch nicht bekannt. Das Farbdisplay verfügt über eine Auflösung von 480 mal 320 Pixeln. Per Bluetooth können die Geräte drahtlos miteinander verbunden werden.

Spielkonsole II

Nintendo produziert wieder Gamecubes. Nachdem die Herstellung der Spielkonsole kurzfristig eingestellt wurde, um Lagerbestände abzubauen, hat eine Preissenkung Wirkung gezeigt. Allein in den USA sollen heuer zwei Millionen neue Gamecube-Kunden dazukommen - was einem Marktanteil von 37 Prozent gleichkommt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige