"Barbara Karlich ist Gott"

Medien | THOMAS PRLIC und GERHARD STÖGER | aus FALTER 47/03 vom 19.11.2003

TALKSHOW Die ATV-Show "Beichtphater Phettberg" bringt den besten Talkmaster Österreichs zurück ins Fernsehen. Der "Falter" sprach mit seinem Predigtdiener Hermes Phettberg über gestohlene Messbücher, den Ritt auf Laserteilchen und Zärtlichkeitsexzesse.

Martina Salner hat eine ganze Modekollektion gemacht, und das war wahrscheinlich weniger Arbeit als mein Anzug", lacht Hermes Phettberg, der sich in seiner neuen Arbeitskleidung sichtlich wohl fühlt. Gehüllt in "Unmengen feinster Ballonseide" empfängt der 51-jährige Sprachkünstler, Sadomasochist und Selbstdarsteller vorerst für zehn Folgen prominente Gesprächspartner, um ihnen die Beichte abzunehmen (siehe Kasten). Vor der Aufzeichnung zur ersten Folge von "Beichtphater Phettberg" haben zwei Falter-Jeansboys Phettberg selbst die Beichte abgenommen.

Falter: Gott, der unser Herz erleuchtet, schenke dir wahre Erkenntnis deiner Sünden und seiner Barmherzigkeit.

Hermes Phettberg: Dieser Satz stammt ja aus dem Bußunterricht für Zweitklassler,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige