WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 47/03 vom 19.11.2003

Small is beautiful

Als ,Vorspiel' für das neunte Jazz-Festival in Salzburg (vom 29. Oktober bis 7. November 2004) wurde Wynton Marsalis engagiert, er trat schon vor zwei Jahren im Kleinen Festspielhaus auf. Der Trompeten-Superstar kommt mit seinem Lincoln Center Jazz Orchestra am 22. Juli, nur einen Tag vor der Festspiel-Eröffnung, in die brandneue "Salzburg-Arena", die dafür eigens von 6000 Plätzen auf 2500 verkleinert wird.

Superlativisches, rapportiert von der oberösterreichischen Ausgabe der Kronen Zeitung.

Die Freundin des Tormannes

Die Höhe des Sieges war mehr als gerechtfertigt, durch Schüsse von Stefan Friessnegger und Martin Abwerzger rettete die beste Freundin des gegnerischen Tormannes 2mal die Torstange.

Aus einem Spielbericht auf der Homepage des SV Spittal an der Drau (www.svs.co.at).

Einschlägige Neigungen

Ein Mann, der gleichgeschlechtliche Beziehungen sucht, ist erfahrungsgemäß sehr homosexuell orientiert.

Gerti Senger in Krone Bunt.

Nur wer sich strebend stets bemüht

Wir streben an, ausverkauft zu sein, deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung.

Offenherziges Mail an die Programmredaktion des Falter.

Ein Kübel am Abgrund

Ein Kübel randvoll mit Seelenkotze eines Girls in der Krise. Unter Druck. In der Zwangsjacke. Wer davor zurückschreckt, versäumt freilich eine sensationelle Sightseeing-Tour durch die Höllenschlünde einer Kinderseele am Abgrund zur Erwachsenenwelt - hässliches Abbild der Schmutzränder unserer Gesellschaft.

Rudolf John meldet sich im Kurier mit einer abgründigen Rezension von "Thirteen" eindrucksvoll zurück.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige