Stadtleben

Stadtleben | aus FALTER 47/03 vom 19.11.2003

Sex: Orgasmus, weibl. (4)

Also, bei mir hat noch nie eine Frau einen Orgasmus vorgetäuscht. Das Problem ist nur: Das glauben alle Männer. Niederländische Wissenschaftler haben jetzt die Gehirnaktivitäten von Frauen beim Orgasmus untersucht - zuerst beim vorgetäuschten, dann beim echten. Das wenig überraschende Ergebnis - es werden jeweils andere Gehirnzonen aktiviert - hilft uns aber leider nicht weiter: Wer hat schon ein EEG-Gerät im Schlafzimmer stehen? Dass Frauen vortäuschen, ist schlimm. Noch schlimmer ist, dass wir es nicht merken. Am schlimmsten aber ist der logische Schluss daraus: Offenbar kriegen wir auch nichts mit, wenn sie nicht vortäuschen. W. K.

Fussball: Fanta forever!

Am Wochenende wurde die Herbstsaison der Regionalliga abgeschlossen. Aus diesem Anlass möchte ich diese Kolumne einem Thema widmen, das mich seit einiger Zeit bewegt, auch wenn das nur wenige nachvollziehen werden können: Es geht um das Fanta-Schild am Sportklubplatz. Seit ich denken kann, hängt das orange Schild (frühe Siebzigerjahre, schätze ich) in einer Ecke, und irgendwie hat die Reklametafel sämtliche Renovierungen und Sponsorwechsel der vergangenen Jahrzehnte überstanden. Hier meine Bitte: Wenn ich im Frühjahr wieder zum Sportklub gehe, möchte ich, dass das Fanta-Schild dann noch da ist. Okay? W. K.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige