ZOO

Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 48/03 vom 26.11.2003

Kellnern für den guten Zweck. Das taten Prominente wie "Starmania"-Godmother Marika Lichter, der "schönste Mann" der Stadt, Adi Hirschall, oder Ex-Rateshow-Ansager Oliver Stamm im Kantinenzirkus "Palazzo" der Haubenköche Reinhard Gerer und Toni Mörwald. Zum Auftakt der Spendeneintreib-Saison wurde im altmodischen Spiegelzelt beim Hohe-Warte-Stadion bei schummrigem Kerzenlicht und Blasmusik gespeist und gefeiert - für "Licht ins Dunkel" und "Wider die Gewalt". Immerhin.

Stichwort Gewalt: Der ORF hatte im Stadtpark-Kursalon "die ganze Hütte gemietet" (Radiowecker Robert Kratky), um dort seine Radionacht zu verbringen. Eine Radionacht ist so was wie die Oscar-Verleihung für Werber und Radiomenschen. Dass Funkspots ausgezeichnet werden, ist dabei Nebensache, selbst wenn Gastgeber Kurt Rammerstorfer (Hörfunkchef), Walter Zinggl (Enterprisechef) und Georg Spatt (Ö3-Chef) sich was anderes einbilden. Hauptsache sind gutes Buffet, gutes Trinken und gute Unterhaltung. Die brachte vor allem


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige