Erkan und Gökhan

Stadtleben | FLORIAN HOLZER | aus FALTER 03/04 vom 14.01.2004

NEUES LOKAL Die Umars, beste Fischhändler am Naschmarkt, haben jetzt auch ein Lokal. Es ist zwar noch nicht fertig, aber wunderbar ist es schon jetzt.

Die Idee hatten sie schon lange. Denn Erkan Umar ist keiner, der den schönen Genüssen im Leben feindlich gegenübersteht, schließlich schätzte er die Küche von Alexander Mayer im Theatercafé sehr (und dieser umgekehrt Umars Fische), und schließlich machte Bruder und Partner Gökhan Umar im Sommer reichlich Erfahrung mit der Härte des Gastronomiebusiness, als sich die Umars am Donauinsellokal All'Isola beteiligten. Was sie dabei lernten, war, dass man so ein Geschäft besser nur mit wirklichen Freunden durchzieht, weshalb sie sich lieber auf die Suche nach einer Location für ein eigenes Lokal machten. In Naschmarktnähe sollte es sein, um den Spirit ihres Geschäftes rüberbringen zu können. Einige Objekte boten sich zwar an, da Vermieter Naschmarktnähe momentan aber mit einer Lizenz zum Gelddrucken verwechseln, dauerte die Suche


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige