IN KÜRZE

Kultur | aus FALTER 08/04 vom 18.02.2004

Werkstatttage 2004 Zum zweiten Mal veranstaltet das Burgtheater heuer (gemeinsam mit dem Deutschen Literaturfonds) Werkstatttage für viel versprechende junge Autorinnen und Autoren, die vom 11. bis 24. Oktober mit Dramaturgen, Regisseuren und Schauspielern an ihren Stücken arbeiten und diese schließlich im Rahmen einer "Werkstattnacht" präsentieren werden. Anmeldeschluss ist der 15. April.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular siehe www.burgtheater.at, mündliche Auskunft: Andreas Beck, Tel. 514!44-4157.

Short Cuts 2004 Für junge Theatermacher, die in der Steiermark leben, wurde zum zweiten Mal der Förderpreis "short cuts" ausgeschrieben. Der Preis wird für maximal zwölf Minuten lange "Theaterskizzen" zum Thema "Fam. Fatal? Ist die Familie am Ende?" vergeben; der Wettbewerb findet am 1. April im Grazer Theater am Ortweinplatz statt, Einsendeschluss ist der 10. März. Dem Gewinner winkt die Realisierung einer Produktion in besagtem Grazer Theater samt Gastspiel in Wien.

Information:


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige