BUMMEL

Neu Bau Gasse

Stadtleben | aus FALTER 09/04 vom 25.02.2004

Geht es nach den Einkaufsstraßen-Machern, dann ist die Neubaugasse die "Straße der Spezialisten". Und irgendwie scheint der Slogan aus den Neunzigern so langsam hinzuhauen. Die Einkaufsstraße quer durch den 7. Bezirk hat nämlich den Vorteil, dass sich mangels entsprechender Objekte die großen Ketten hier nicht breit machen können, die kleinen Geschäftsleute profitieren trotzdem vom Shopperstrom der Mariahilfer Straße. Mit dem gerade eröffneten Konzept-Mode-Geschäft PARK und dem schon länger bestehenden Schuhshop Shu geht's in die richtige Richtung. Dazu kommen kleine, aber feine Shirtgeschäfte, Secondhandläden oder die edle Brillenmanufaktur. Alles sehr speziell. Aber nicht nur für Spezialisten.

WORST of VIENNA Wollen wir so was (nochmal) tragen? Jeans im so genannten "used look" zum Beispiel von Replay, die schon beim Neukauf so ausschauen, als hätten sie bereits ein paar Jahre auf den Schenkeln - oder der Mensch, der drinnensteckt, ein Problem in Sachen Selbstverstümmelung. Nicht umsonst darf die 2-Boys-Band Bros bei der Comebackshow nicht mitmachen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige