DOLM DER WOCHE

Peter Ambrozy

Politik | aus FALTER 12/04 vom 17.03.2004

And the winner is ... schon wieder Peter Ambrozy! Letzte Woche wurde Kärntens SPÖ-Chef an dieser Stelle für seine seltsame Huldigung am Wahlabend geehrt: "Ich denke, das ist verdient", schmeichelte Ambrozy dem Wahlsieger Jörg Haider. Wer dachte, blöder geht's nicht, kennt Kärnten nicht. Im Wahlkampf warnte Ambrozy noch, dass ein weiterer Sieg Haiders Kärnten endgültig zum "Haider-Land" mache. Nach zwölf Stunden Verhandlung mit der FPÖ und einigen Flaschen Chianti sieht die Welt nun plötzlich anders aus. Jörg Haider wird demnächst wieder Landeshauptmann - und dafür garantiert die SPÖ. Die Roten werden bei der Abstimmung ausziehen, um dem FPÖ-Mann so das nötige Quorum für seine Wiederwahl zu verschaffen. Nicht mitstimmen wollen, aber eifrig koalieren - selbst der Karawankenbär hätte das nicht blöder machen können.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige