Bierbarella

Stadtleben | WOLFGANG PATERNO | aus FALTER 12/04 vom 17.03.2004

NEUER SHOP Ottakringer eröffnete seine "Party & Bier"-Dependance.

Gelb ist die Farbe des Gerstensaftes, gelb ist der Raum, gelb sind die Flaschenverschlüsse und der Karton der sympathischen Six-Packs: gelb, sehr gelb ist Bierbarella gewandet. Auf www.ottakringershop.at ist die Kunstfigur, höchst kriminell blondiert und von engem Textil spärlich verhüllt, seit kurzem zugange. Dort erklärt das Biermaskottchen Besuchern online, wie so eine richtige Sause organisiert zu sein hat: "Ich bin Bierbarella, die dich gern begleitet und dir bei deiner Partyplanung hilft." Der Partybudgetrechner ist aber wirklich nützlich.

Weitaus dezenter geht es in der Wirklichkeit zu. Im jüngst eröffneten Ottakringer Shop, einem Schmuckstück von Einkaufshalle, wird man von freundlichen Menschen empfangen, die alles für "Party & Bier" tun. Vom stolzen Einmannbesäufnis in den eigenen vier Wänden über den berauschenden Junggesellinnenabend bis zur wirklich großen Feier mit 500 Gästen und mehr: Im weitläufigen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige