Zoo

Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 12/04 vom 17.03.2004

Eine "Präsidentin mit Herz" will Limetta Wagner-Rocher werden und stellt sich als Betriebsratspräsidentin der Topflappenfabrik TopfIt zur Verfügung. Wer keine Ahnung hat, was das jetzt schon wieder soll, schaut sich einfach das aussagekräftige Weblog der Kandidatin an. Unter www.praesidentin-mit-herz.at berichtet die lächelnde Limetta aus ihrem bewegten Leben zwischen Limonentorte und der "Einsamkeit an der Kaffeemaschine". Eine Kandidatin, "so volksnah wie ein kleines Steak".

Darauf haben wir gewartet: Kurt Tichy rief am Reumannplatz die Eiszeit aus - im beliebtesten Speiseeissalon des Wiener Südens begann die neue Saison. Und weil der Eismarillenknödel immer noch das Vorzeigeprodukt der Favoritner ist, ließ der Eismann ein 34-Kilo-Trumm produzieren, von dem die geladenen Gäste dann auch fotogerecht naschen konnten. Ex-TV-Kindertante Ingrid Riegler gewann den Eisknödelbastel-Contest, allerdings formte man in etwas kleineren Dimensionen als Eismeister Tichy.

Zum Basteln hatte die Prominenz nichts, als bei MCDonald's am Schwarzenbergplatz - Österreichs älteste Burgerbrutzelstube wurde gerade redesignt - fleischlose Alternativ-Macs verkostet wurden. Während einige Anwesende drei bis vier Gemüseburger samt Bier und Limonade verdrückten (laut Speiseforscherin Hanni Rützler eine "Tagesration"), schien es Popsternchen Christina Stürmer schon vor Betreten des Schnellesslokals nicht ganz gut zu gehen. Frau Stürmer tat fürs Foto jedenfalls nur so, als ob sie Burger mag, und zwitscherte rasch von dannen. So viel zum Thema Tagesration.

Was noch war? Londoner gaben sich ein paar Tage Wien, um Dave Stewart fürs Musical "Barbarella" das Händchen zu halten: Ex-Mrs. Jagger Jerry Hall und Band-Aid-Mann Bob Geldof feierten mit heimischer Prominenz im Rathaus. Nicht allen gefiel das "sexy Rockmusical" wirklich. So fand Schauspieler Uwe Kröger die Stimmen zwar "geil", aber die Musik schlecht. Doch womöglich ist da nur wer neidisch auf eine sexy Titelrolle? C. W.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige