NÜCHTERN BETRACHTET

Blumen sind nicht nur für Tunten

Kultur | aus FALTER 16/04 vom 14.04.2004

Unlängst war in der eher unkultigen TV-Serie "Hör mal, wer da hämmert" eine Folge zu sehen, in der der Protagonist das Versteck für sein Valentinstagsgeschenk vergessen hatte. Der Valentinstag ist in den USA offenbar der allerwichtigste Feiertag, denn immer wieder kann man Filme und Serien sehen, in denen Männer ihn verpassen - was ein Mega-Fauxpas ist, der allenfalls durch öffentliches Urinieren auf die Nationalflagge oder Durchbrennen mit der Schwiegermutter getoppt werden kann. Ich selbst bin ein sehr unzuverlässiger Valentinstagsbeschenker, kompensiere das aber durch anlasslose Spontangaben, da ich als ein zur Selbstverantwortlichkeit erzogener Lutheraner auf Konventionen nicht angewiesen bin. Lange Zeit habe ich geglaubt, dass der Valentinstag Valendienstag heißt, bis ich stutzig wurde, weil er eigentlich nicht besonders oft auf einen Dienstag fällt. Auch zeichnet sich dieser Tag meines Wissens ja in erster Linie dadurch aus, dass Al Capone ein paar seiner Gegner in einer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige