Schlaue Schlüpfer

Stadtleben | WOLFGANG PATERNO | aus FALTER 16/04 vom 14.04.2004

Neuer Shop Triumph hat im Generali Center eine neue, große Dependance eröffnet.

Unterwäsche kann durchaus intelligent sein. Es kann also sein, dass ein Tanga, ein roter etwa, der durch die weiße Hose blitzt, nicht nur sagen will: Aber hallo! Sondern damit auch zum Ausdruck bringen möchte: Hier ist Nanotechnologie am Werk, hier ist mittels "Mikroinkaspulation" Aloe-Vera- oder Algen-Extrakt ins knappe Textil eingeschlossen. Rund 25-mal kann man die schlaue Wäsche waschen, bis sie wieder dumm wird.

Matthias von Aufschnaiter, Pressemann des Wäscheherstellers Triumph, kann die schwierigen Wörter der Tangainnovation mittlerweile sehr schnell und fehlerfrei aussprechen, und Kimia Amiri, die Leiterin der jüngst auf der Mariahilfer Straße eröffneten Triumph-Filiale, liefert dazu die Praxis: "Durch die Körpertemperatur entfalten sich die Wirkstoffe, das ist sehr angenehm auf der Haut der Damen."

Im Generali Center hat sich der internationale Wäschemulti (37.000 Mitarbeiter) auf zwei Etagen und 250 Quadratmetern eine Filiale mit mehr als hundert Modellen eingerichtet. Das bedeutet auch: Triumph, lange Zeit mit dem steifleinenen "Doreen"-Bustier in Verbindung gebracht, hat längst eine Überfülle an Angebot zu bieten. So gibt es Damen- und Herrenunterwäsche en masse ("Farbe, Farbe, Farbe", so Expertin Amiri, sei angesagt), dazu eine Tag- und Nacht- und Hochzeitsserie, Bademode sowie die junge, preisgünstige Sloggi-Linie in allen Formen und Größen. "Von klassisch bis ausgeflippt, alles ist bei uns zu haben", erklärt Amiri; den technischen Aspekt steuert wiederum von Aufschnaiter bei: "Nur bei uns gibt es die intelligente Unterwäsche, nur bei uns gibt es auch Cupgrößen bis H!" A, B, C, D, E, F, G, H, zählt Amiri auf.

Triumph Shop, 6., Mariahilfer Str. 77, Tel. 581 03 58, Mo-Fr 10-19, Do 10-20, Sa 10-18 Uhr, Infos: www.triumph-international.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige