DOLM DER WOCHE

Herbert Haupt

Politik | aus FALTER 18/04 vom 28.04.2004

Der Nilpferdpate -  der einst abtrat, weil er nicht einmal bei den Freiheitlichen Zugpferd sein konnte -, er meldet sich endlich wieder zurück. Seine ineinander verschachtelten Schachtelsätze hatte man ja schon beinahe vergessen. Früher, auch das droht in Österreich verdrängt zu werden, da war Sozialminister Herbert Haupt ja auch Frauenminister der Nation. Er richtete in seinem Hause eine Abteilung für geprügelte und gedemütigte Männer ein und lernte so die Schattenseiten starker, schlagkräftiger Frauen kennen. Am Wahlabend konnte Haupt daher als kompetenter Insider das frauenfeindliche Wahlergebnis analysieren. Und so sprach der Herr: "Als ehemaliger Frauenminister bin ich enttäuscht, dass die Frauensolidarität im entscheidenden Augenblick nur ein Stück weißes Papier ist." Vielleicht kann ihn die Männerabteilung ein bisserl trösten?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige