MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 19/04 vom 05.05.2004

Sounds Das deutsche Label Gofresh Mobile Musik bietet nun für 1,99 Euro ein komplettes Album in Form von Handy-Klingeltönen an. Allerdings wird nicht verraten, wer sich hinter der Band namens "Super Smart" verbirgt - die Künstler wollen "unabhängig von der Musikindustrie bleiben". Wie auch immer: Der Trend geht in Richtung Handy als neuer Vertriebskanal der Musikindustrie.

Speed Als erster österreichischer Provider bietet nun inode eine Bandbreite von vier Megabit pro Sekunde für Privatkunden an. User können sich dabei aussuchen, wann die Bandbreite benötigt wird, und bezahlen sekundengenau. Mit einem Klick auf der inode-Website wird ein Gang zugelegt - nach dem Herunterladen von Musik, Videodateien, Betriebssystem-Distributionen oder Software kann der Turbo mit einer Stopptaste wieder deaktiviert werden. Die Kosten für den "Booster" betragen 1,67 Cent pro Minute.

Potatoes Unterhaltungsmedien sind immer noch die Freizeitbeschäftigung Nummer eins: 81 Prozent der tausend von Markant befragten Österreicher reihen dabei an erster Stelle das Fernsehen, sechzig Prozent verbringen ihre Freizeit mit Radiohören, Telefonieren nennt knapp ein Drittel als Freizeitbeschäftigung, wobei dies sogar knapp die Hälfte der Frauen angeben. Und sonst? Reisen, lesen, kochen, Kino gehen wird genannt. 78 Prozent beehren Restaurants und Cafés; sportlich sind drei von vier. Nur jeder vierte nutzt die Freizeit für Weiterbildung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige