MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 22/04 vom 26.05.2004

Versendet Nach "Sasser" ist wieder eine neue Wurmvariante im Umlauf. "W32/Sober-G" verbreitet sich über Mailadressen infizierter Computer. Mails mit Betreffzeilen wie "Mail Delivery failure", "Your Password" und "Registration confirmation" sind vermutlich schon einmal verdächtig.

Verschenkt Wer vom Computer abhängig ist, aber zumindest in Sachen Software von Microsoft und Co unabhängig sein möchte, kann sich bei den Wiener Grünen unter www.wien.gruene.at/linux gratis eine CD mit dem Betriebssystem Linux und weiterer Open-Source-Software zum einfachen Testen bestellen. Die grüne Linux-CD kann ohne Installation vom CD-ROM-Laufwerk gestartet werden. Dadurch können User das neue Betriebssystem einfach ausprobieren, ohne etwas an ihrer gewohnten Software zu ändern.

Integriert I Opera hat Version 7.5 seines Browsers fertig gestellt. Integriert ist dem norwegischen Konkurrenten des Internet Explorer von Microsoft nun ein vollwertiger Mail-Client mit "lernendem" Spamfilter, ein Newsreader


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige