Menschen der Woche

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 25/04 vom 16.06.2004

Hab ich heut schon Oida g'sagt?" Der Held des Abends war schon mal Moderator Wordfade (der Mann wird Deutschlehrer!), der mit guten Sprüchen in der Ottakringer Brauerei Nachwuchs-Mundmusikern bei der Austrian-Beatbox-Championship die Bühne freiredete. Neben vielen Bewerbern um die Trophäe - guten wie schlechten - gab's auch noch Profi-Beatboxer-Ensembles wie die Gruppe Mundmusik mit ihrer russischen Rapperin Lina sowie Michael Krappel, dem Organisator der ganzen Chose. Gewonnen haben dann Beathove aus Belgien und Saiko aus Wien. "Hammas heut scho lustig g'habt?", fragte MC Wordfade. Mit Sicherheit.

* * *

Nein, nicht die Verleihung des Provinzfernsehpreises Romy an die fast immer gleichen Menschen - immerhin hat sich der seit Jahren beliebteste Schauspieler Tobias Moretti heuer die Sache mit der Rotzbremse einfallen lassen - war der gesellschaftliche Höhepunkt der Woche, sondern die Eröffnung der Schau von Juergen Teller in der Wiener Kunsthalle. Die FM4-Mannschaft war so ziemlich geschlossen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige