Stadtleben

Stadtleben | aus FALTER 27/04 vom 30.06.2004

Sex: Schöne Frauen (4)

Schönheit ist vergänglich - auch im Auge des Betrachters. Banalstes Beispiel dafür: die Fremde, die am Morgen nach dem One-Night-Stand in deinem Bett liegt. Aber auch in ernsthafteren Beziehungen gilt: Wenn die Liebe geht, nimmt sie die Schönheit mit. Du hast dich zum Beispiel in den herrlichen Busen einer Frau verliebt - und jetzt siehst du auf einmal nur noch dieses hässliche Muttermal auf der linken Brust. Oder: Du warst in ihr süßes Bäuchlein vernarrt - und ertappst dich jetzt bei dem Gedanken, dass sie eigentlich ein bisschen abnehmen könnte. In solchen Augenblicken weißt du: Es ist vorbei. W. K.

Fussball: Nimm 2

Kann es funktionieren, wenn eine Mannschaft auf zwei Chefs hört? Ja, wie das Beispiel Schweden bei der EM bewiesen hat: Lars Lagerbäck und Tommy Söderberg hätten es als gleichberechtigte Cheftrainer beinahe bis ins Semifinale geschafft; Lagerbäck, der als der Taktiker des Duos gilt, überzeugte außerdem durch seine in einer Ringmappe gesammelten Diagramme, mit denen er Wechselspieler auf ihren Einsatz vorbereitete. Das Trainerduo ist allerdings nicht so neu, wie Fußball-Europa denkt: Bereits bei der WM 1982 wurde Österreich von Georg "Fachlehrer" Schmidt und Felix "Schleifer" Latzke gecoacht. Damals hat das Experiment aber weniger gut funktioniert. W. K.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige