Menschen der Woche

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 28/04 vom 07.07.2004

Jedes Jahr lädt die Salzburger Stiegl-Brauerei junge, kreative Menschen ein, Flaschenetiketten zu entwerfen. Heuer waren wieder drei Angewandte-Klassen aufgefordert, auf sehr wenig Platz etwas sehr Schönes zu machen, unter anderem hängten sich die Schüler von Christian Ludwig Attersee und Fons Hickmann für die Aktion an die Flasche. Die "Edition Angewandte" wurde dann - als Fest der zuständigen Werbeagentur - in der Alten Ambulanz gefeiert, wobei Rahmen und Gäste (Niki Lauda ...) den Designeretiketten eher weniger entsprachen. Die Angelegenheit war definitiv eine Spur zu "werbisch". Da half's auch nichts, dass man die Europameisterschaft live übertrug (Angewandte-Grafiker sind bekanntlich große Fußballfans) und Soulstimme Marla Glen als Mitternachtseinlage Gerstensaft loben ("Ich liebe Bier") und röhren durfte. In der Kategorie Auftritt mit der meisten attitude ist Marla zumindest Wochensiegerin.

Wochensieger in Sachen Vertonungen von Falter-Covers ist Otto Europa, der aus unserer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige