WIENBILD

Politik | aus FALTER 30/04 vom 21.07.2004

Vor einem Jahr veröffentlichte der "Falter" ein Video eines Anrainers, auf dem ein mysteriöser Polizeieinsatz im Stadtpark zu sehen war. Der Mauretanier Cheibani Wague lag regungslos am Bauch, auf ihm standen Einsatzkräfte. Der Arzt steckte die Hände in den Hosensack. Wague starb gleich darauf. Die Amtshandlung wurde vom UVS als "rechtswidrig" verurteilt. Gegen die Beamten und den Arzt wird noch ermittelt. Ein notfallmedizinisches Gutachten steht aus. Seltsam: Der Mann, der das Video aufgenommen hatte, wurde noch immer nicht von der U-Richterin vernommen. Vergangene Woche erinnerten Vertreter der afrikanischen Gemeinde in einer Mahnwache am Stadtpark an die tragische Amtshandlung


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige