Menschen der Woche

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 30/04 vom 21.07.2004

Schlammi läuft wieder. Der Wiener Marathonmann Harald "Schlammi" Pamminger, der bereits in vergangenen Sommern für den guten Zweck griechische Inseln zu Fuß absolviert hat, machte sich vergangene Woche fürs Integrationshaus auf den Weg nach Athen - Olympische Spiele, eh schon wissen. 2000 Kilometer, über Slowenien und Italien, mit der Fähre nach Griechenland (nein, auf dem Schiff wird es kein Laufband geben!) und dann direkt die Akropolis rauf. Einen Monat lang ist Pamminger unterwegs. Bis zur Grenze hatte er Ambachew Abate als Laufpartner, selbst Marathonprofi und äthiopischer Flüchtling.

Haben wir nicht behauptet, den Namen Peter Pilotto müsse man sich merken? Genau. Gemeinsam mit Iris Eibelwimmer und 21 Kollegen aus aller Welt war der Österreicher aus Antwerpen eingeladen, beim vom Italobekleider Diesel maßgeblich geförderten International Talent Support ITS im schönen Triest seine Kollektion zu zeigen. Pilotto und Eibelwimmer gewannen dann auch jeder prompt einen Preis (von


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige