TIER DER WOCHE

Gewürzschinken

Stadtleben | PETER IWANIEWICZ | aus FALTER 30/04 vom 21.07.2004

König Augias besaß eine unermesslich große Herde Vieh, die in Ställen gehalten wurden, die seit Jahren nicht mehr ausgemistet worden waren. Eine der zwölf Arbeiten des Herkules bestand darin, an einem einzigen Tag die Ställe ohne menschliche Hilfe auszumisten. Er meisterte diese Aufgabe, indem er einfach den Fluss Alpheios durch die Ställe leitete (eine Maßnahme, die zugegebenermaßen nicht mehr heutigen Umweltschutzbestimmungen entspricht).

Trotzdem: Ich suche ebenfalls einen solchen Fluss. Weil ich auch den Mist hinaustragen muss. Täglich, manchmal sogar stündlich werde ich zugemüllt mit elektrobrieflichen Informationen, die mich darüber informieren, wie ich mein primäres Geschlechtsorgan vergrößern lassen könnte, die mir anbieten, eine Million Dollar für den nigerianischen Badmintonverband als Schwarzgeld zu übernehmen, und die mir Pharmazeutika offerieren, vor denen selbst Radfahrer bei der Tour de France zurückschrecken würden. Spam nennt sich bekanntermaßen diese


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige