Menschen der Woche

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 31/04 vom 28.07.2004

Ausgesteckt is' derzeit im Familienbetrieb von Michael Edlmoser in Mauer - was insofern ganz praktisch ist, weil man dann den soeben preisgekrönten Chardonnay des Jung- und Starwinzers mit amerikanischem Weinbauwissen ausprobieren und direkt ab Hof einkaufen kann. Im Rathaus wurden vergangene Woche nämlich wieder die Wiener Wein-Landessieger bekannt gegeben, der Edlmoser gehört schon seit ein paar Jahren regelmäßig zu den Gewinnern (seine rote Cuvée wurde ebenfalls ausgezeichnet). Das städtische Weingut Cobenzl unter Chefwinzer Thomas Podsenik machte dann aber das Rennen in der Kategorie "Weißburgunder". Das ist also der edle Tropfen, den der Bürgermeister offiziellen Stadtgästen auftischt, prost!

Trashig-glamourös ging's vergangene Woche am Karlsplatz zu. Die New Yorker Entertainerin G. Rizo kam gleich zu einem Doppelgastspiel in die Stadt, trat am Samstag beim Private-Dancer-Club im Roxy auf und schaute am Abend vorher um die Ecke beim Icke Micke im Star/o/mat in der Künstlerhauspassage


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige