GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 33/04 vom 11.08.2004

GUT HOMER. Ganz abgesehen davon, dass er uns zwei der größten Smash-Hits abendländischer Kultur geschenkt hat, haben Wissenschaftler nun auch noch herausgefunden, dass seine Hexameter den Kreislauf der Leser stabilisieren. Starke Sache, alter Grieche!

BÖSE Wladimir SCHIRINOWSKI. Der rabiate russische Politiker schreckt vor nichts zurück und schimpft aufs Bier. Es mache dick und hässlich - wie man an den Deutschen und Tschechen sehen könne. Ob die russischen Wodka-Fressen wirklich schöner und gesünder sind?

JENSEITS Wilfried HAUSLAUER. Der Vizelandeshauptmann von Salzburg drohte mit einem Koalitionsbruch, würde auch in Salzburger Landeskliniken abgetrieben. Auch wenn die Fristenlösung nun bald dreißig Jahre lang existiert, soll es die Salzburgerin weiterhin möglichst schwer haben, diese zu nutzen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige