Kleider, Kaffee, Konzerte

Stadtleben | CHRISTOPHER WURMDOBLER | aus FALTER 33/04 vom 11.08.2004

NEUER SHOP In Mariahilf hat ein temporäres Geschäft für Klamotten eröffnet.

Wie Berlin wird Wien eigentlich noch? Leider verteilen sich die schicken Shops quer über die Stadt - was wohl auch mit leistbaren Mieten zusammenhängt -, sodass sich bei Stadtbenutzern das richtige Berlin-Mitte-Gefühl nur häppchenweise einstellt. Egal, jedenfalls hat, diesmal in Mariahilf, wieder ein schicker Shop aufgesperrt, in dem es neben Kleidung verschiedenster Designer auch Kaffee, Kunst und Konzerte gibt. Allerdings muss man sich beeilen, der Shop ist nämlich nur temporär, und Ende August ist angeblich alles schon wieder vorbei.

Das Geschäftslokal Ecke Gumpendorfer Straße und Laimgrubengasse stand länger leer, wie viele Geschäftslokale in der Gegend (was auch an dem Pendlerverkehr aus der Hölle liegen kann, der hier täglich vorbeizieht). Die zwei Damen, die hinter dem Label 2megatscheli stehen, haben vergangene Woche hier nun ihren Little Shop eröffnet und präsentieren, weil man Designer offenbar nicht mehr sagt, folgende "Anziehstars": Mazooka (Berlin), Schwarzfahrer, Dejan, aber gratis gibts nichts, Lasa Khan, Gina Drewes, Ingas Oma und Annahoj. Dabei darf man jetzt nicht höchste Schneiderkunst erwarten, sondern eher witzige, günstige Clubwear, bei der vor allem Röcke und T-Shirts im Mittelpunkt stehen. Aber vielleicht geht's ja auch gar nicht vorrangig um Mode, sondern vielmehr um "free kaffee and friends". Letztere sitzen dann gemütlich auf Sofas herum, plaudern oder widmen sich dem umfangreichen Rahmenprogramm des Little Shops. Das reicht von "Lenny Pain's Schuldnerberatung" über DJ-Workshops und Ernährungsberatung bis zum sexy Carwash-Service am letzten Freitag im August. "Don't forget to bring your car", heißt es dazu auf dem Flyer. Prima, dass die "Gumpi" fahrzeugtechnisch so gut erschlossen ist.

Little Shop, 6., Gumpendorfer Str./Laimgrubeng., tägl. 15-20 Uhr (bis 31.8.).


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige