GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 36/04 vom 01.09.2004

GUT

KATE ALLEN - Sie kam aus Australien, blieb in Austria, vertrieb sich dort die Zeit mit Triathlon, gewann in dieser Disziplin letzte Woche einigermaßen überraschend die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Athen und verbesserte die österreichische Bilanz dadurch nachhaltig.

BÖSE

DER IRRE IRE - Gegen Spaßaktionismus bei Sportgroßveranstaltungen haben wir an sich nichts auszusetzen: komisch anziehen oder pudelnackert ausziehen - soll sein. Aber Marathonläufer acht Kilometer vor dem Ziel von der Strecke rempeln ist einfach nicht mehr lustig. This ain't fair joking anymore!

JENSEITS

FRANZ MORAK - Als Galionsfigur der guten Kinderstube galt der Kunststaatssekretär noch nie. Mit seinem Vorschlag, siebzig Mitarbeiter der Salzburger Festspiele vom Mönchsberg zu stoßen, hat er sein Image nun bestätigt. Immerhin hat er sich entschuldigt - für etwas, was er so nicht gesagt haben will.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige