MENSCHEN DER WOCHE

Zoo

Stadtleben | aus FALTER 40/04 vom 29.09.2004

Der Mann ist witzig. Viel witziger als im Fernsehen. Schriftsteller David Sedaris ("Nackt") war in der Stadt - um den dreißigsten Geburtstag des British Bookshop zu feiern, sein neues Buch ("Dress Your Family in Corduroy and Denim") vorzustellen und um cake zu essen. Welchen Kuchen der in Paris lebende Amerikaner konkret meinte, wissen wir nicht. Wir tippen auf den Klassiker Sachertorte. Jedenfalls behauptete Sedaris - der übrigens mit seinem, aus den Büchern bekannten Boyfriend in Wien war -, dass man gegen unseren cake alle Torten Frankreichs vergessen könne. Aber vielleicht wollte Sedaris ja auch nur nett sein. Jedenfalls waren der britische Botschafter John MacGregor, Bookshopinhaber Andreas Tarbuk und sehr viele Fans sehr angetan von Sedaris' neuestem Lektürevorschlag. Und von - noch unveröffentlichten - Tagebucheinträgen, die er ebenfalls zum Besten gab.

Gemeinsam nennen sich die beiden Designerinnen Monica Singer und Marie Rahm POLKA und tätowieren als solche unter anderem


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige