BUMMEL

Tantenalarm

Stadtleben | aus FALTER 42/04 vom 13.10.2004

Noch mal eine Idee für leidgeplagte Menschen, die krampfhaft Präsente für Großtanten und -onkels suchen, die schon alles haben. Novelli, noch immer einer der schicksten Italiener der Stadt, bietet neben dem Restaurant auch einen Onlineshop an, in dem man italienische Genussmittel aller Art erstehen kann. Von feinen Alimentari über Kochbücher bis hin zu den Wein-Auktionen. Informationen unter www.novelli.at

BEST OF VIENNA Was mit einem Straßenbahnsitz anfangen, der ausgewechselt wird und am Sperrmüll landet? Einen edlen Sessel draus machen, dachten sich die Möbeldesigner von WerK, Katja und Werner Nussbaumer. Die Wiener Linien erneuern derzeit ihre Bim-Waggons, die alten Pressholzschalensitze werden nicht mehr gebraucht. Und weil diese Sitzschalen viel Geschichte erzählen, machten sich die Designer an eine limitierte Erstauflage von hundert Stück. Die Schalen aus unverwüstlichem Buchenschälfurnier ruhen nun auf einer Metallrohrkonstruktion. Das Untergestell passt gut zum Retrostyle des Sessels. 240 Euro kostet so ein Teil. Informationen bei WerK, 7., Kenyongasse 20/3, Tel. 522 08 35.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige