MEDIENSPLITTER

Medien | aus FALTER 46/04 vom 10.11.2004

Echo verhallt Seit zehn Jahren arbeitet der Integrationsverein Echo für Jugendliche der zweiten und dritten Generation. Herzstück des Vereins ist eine Zeitung, in der Jugendliche über die Tabus der Parallelgesellschaft schreiben können. Nun streicht die Stadt dem Verein das Geld. Was bedeuten solche Kürzungen für Wiens türkische Jugendliche? Unter der Leitung des Sozialarbeiters Hikmet Kayahan diskutieren der Migrationsforscher Bernhard Perchinig, ein Wiener Landesjugendreferent und Mitarbeiter von Echo.

ATVplus 2005 Der Privatfernsehsender ATVplus hat sein Programm, das er bis Ende 2005 zeigen wird, vorgestellt. Die Lichtblicke des Ausblicks: die US-Serie "Nip/Tuck" über einen skrupellosen Schönheitschirurgen mit dem Schönling Julian McMahon, bekannt aus "Profiler". Und Filme wie "Monsoon Wedding" oder "Schindlers Liste". Sonst setzt ATVplus ganz auf Doku-Soaps: Der Alltag von Putzfrauen, Kindermädchen, Totengräbern, Polizisten, und Skilehrern wird verfilmt.

Auszeichnung Zum


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige