GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 46/04 vom 10.11.2004

GUT

DALLAS, TEXAS - Ausgerechnet die Millionenstadt in George W. Bushs Heimatstaat gibt uns Hoffnung auf bessere Zeiten in den USA: Zeitgleich mit dem Präsidenten wurde dort der neue Sheriff gewählt. Gewonnen hat Lupe Valdez, eine lesbische Demokratin mit lateinamerikanischen Vorfahren.

BÖSE

DER ISLAMIST - Mitten in Amsterdam metzelte ein 26-jähriger muslimischer Fanatiker den Filmregisseur Theo van Gogh mit Dutzenden von Schüssen und Messerstichen nieder. Wie er meinte, um für eine gottgewollte Ordnung der Welt zu kämpfen.

JENSEITS

HEINZ CHRISTIAN STRACHE - Das Bild kennen wir doch: der Wiener FPÖ-Chef inmitten barbusiger Mädels und illuminierter Herren. Nein, das ist kein "Sicherheitscheck" im Bordell wie bei Hilmar Kabas. Diesmal besuchte Nachfolger HC Strache eine Party der blauen Polizeigewerkschaft AUF.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige