BUMMEL

Neue Geschäfte

Stadtleben | aus FALTER 46/04 vom 10.11.2004

Jetzt haben schon wieder neue Geschäfte aufgesperrt. Die Buchhandlung Kunterbuch (1., Stubenring 20, www.kunterbuch.at) widmet sich fast ausschließlich dem Themenkomplex Bücher für Kinder und Jugendliche. Und auch Eltern und Pädagogen finden hier die entsprechende Fachliteratur. Dazu kommen Spiele, Hörbücher, Musik-CDs und so weiter. Eine ausführliche Berichterstattung gibt's rechtzeitig zum Auftakt der Geschenkekaufsaison.

Diesen Samstag eröffnet der Shop Anna Stein (4., Kettenbrückengasse 21). Besitzerin Anna Herbersteins Konzept sieht Wohnaccessoires, Bücher, CDs und "französisches Essen" vor. Samstags soll es einen "Salon" geben, darüber hinaus DJ-Auftritte, Designshows oder Buchpräsentationen. Auch das sehen wir uns noch genauer an.

BEST OF VIENNA Das Mistmonster ist wieder da, diesmal wirbt es mit dem Spruch "Ich bin eh schon zu blaaaad!" dafür, keine unverbrauchten Lebensmittel wegzuschmeißen (angeblich besteht der Wiener Müll zu 25 Prozent daraus!). Stattdessen soll man schlauer einkaufen (von wegen "3 zum Preis von 2") und öfter ein Restlessen veranstalten. Gut.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige