PHETTBERGS PREDIGTDIENST

Score-Wert null

Stadtleben | aus FALTER 04/05 vom 26.01.2005

Seht auf eure Berufung, Duhsubys! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme, sondern das Törichte in der Welt hat Göttchen erwählt, die Weisen (zuschanden zu reiten) und das Starke zuschanden zu machen ...

1. Kor 1,26-31 (2. Lesung am 4. Sonntag im Jahreskreis eines Lesejahres A)

Ameisen sind sozial weit kälter als Menschen. Sie kennen keine Personenwürde, während aber wir Säugetiere unsere Mama am Geruch erkennen und im DNA-Test unseren Papa oder auch unseren Mörder gegebenenfalls.

  Wir wollen keine zentrale Weltkartei aller DNA-Analysen. Aber wir wissen, dass das Säugetier in uns - schon in 500 Jahren -, wenn ein neues Säugerchen geboren wird, von Baby, Mama und Papa die DNA aufzeichnen wird, ja sogar in die Pupille noch in der Nacht der Geburt ein kleines Empfängerchen und Senderchen eingepflanzt wird, das alles aufzeichnet, was um dieses Neugeborene herum passiert, sodass, wenn ein Tsunami oder eine Lawine niedergeht, oder, wie im Falle Moshammers, ein Mord passiert, alles notiert ist und sofort zentral abgerufen wird, sodass Polizei und Rettung gerade noch zum Mord zurechtkommen, um das Gerade-noch-nicht-Täty nicht festnehmen zu müssen. Und Zuckerkrankheit und Krebs und alles andere verhindert wird, und virtuelle medizinische Maßnahmen noch im Mutterleib, wenn was schief liefe, was gar nicht mehr gedacht werden wird können, weil alles ausgerottet sein wird. Also, das alles wird kommen, weil noch immer alles, das erforscht wurde, kam, weil das Säugetier über dem Gesetz steht, während das Lebewesen felsenfest dem Gesetz unterliegt.

  Und also wenn sich das Lebewesen noch aufbäumt, hat es gegen das Säugetier keine Chance. Schon sitzt Frau Lindner in jeder ersten Reihe als Honoratiorin. Und ich sehe auch ein, dass Chello mir ständig meinen Internetzugang abdreht, weil ich jahrelang nur zahlte, wenn sie ihn abgedreht hatten. Und das Warten aufs Einschalten immer mehrere Wochen dauert. Obwohl der Sozialfonds von www.hoeflichepaparazzi.de eingriff und am 11. Jänner schon zahlte, hat Chello bis heute, den 23. desselben, keine Anstalten gemacht, mich wieder anzuschließen. Mein Score-Wert ist null. Läute ich wo an, heulen in allen Callcenters alle Computer.

Die ungekürzte Version des "Predigtdienstes" ist über www.falter.at zu abonnieren.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige