MEDIENSPLITTER

Medien | aus FALTER 05/05 vom 02.02.2005

10 Jahre "Online-Standard" Ihre Erfinder bezeichnen die Homepage stolz als erste Onlineschwester einer deutschsprachigen Tageszeitung: Vor zehn Jahren ging derstan dard.at ans Netz. Damals konnte der Besucher 25 Artikel anklicken, heute sind es täglich mehr als 500. Die Qualität litt darunter nicht. Der Standard kann sich zu Recht rühmen, den besten Webauftritt aller Zeitungen im Land zu haben.

Weniger Schwarzseher Die Psychospots gegen Schwarzseher zeigen Wirkung. Rund 78.000 Haushalte meldeten im Vorjahr ihren Fernseher an, nur mehr sechs Prozent sehen noch schwarz. Das sind weniger als im europäischen Durchschnitt, freuen sich der ORF und seine Inkassofirma, die GIS.

Press Freedom Award Reporter ohne Grenzen verlieh am Montag den von der OMV gesponserten Press Freedom Award 2004 für mutigen, investigativen Journalismus in den EU-Nachbarländern Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Ukraine und Weißrussland. Gewonnen haben die rumänische Reporterin Anca Paduraru, die Moldawierin Alina


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige