Sound vom Feinsten

Stadtleben | CHRISTOPHER WURMDOBLER | aus FALTER 05/05 vom 02.02.2005

MUSIK Es gibt sie noch, die guten Plattenläden. Das Audio Center am Judenplatz gehört ohne Zweifel mit dazu.

Die Zeiten sind nicht die besten", sagt Reinhold Weber. Er selber habe sogar schon überlegt, alles hinzuschmeißen, aber jetzt macht er doch weiter. Erst recht, sozusagen. "So ganz spezielle Läden haben eine Chance", ist sich Weber sicher. Seit elf Jahren betreibt er am Judenplatz das Audio Center, das Plattengeschäft gibt es aber schon viel länger an dieser Adresse.

Webers Vorteil gegenüber den großen Elektronikmärkten mit ihren Diskontangeboten ist sein Wissen. Er kennt sich aus, weiß, was seine (Stamm-)Kundschaft gerne hört, und wenn Kunden doch musikalisch ratlos sind, hat er die passenden Ideen. Im Audio Center wird Musik aus den Kategorien Jazz, Blues, Pop, Weltmusik, Elektronik, Latin, Soul und Funk angeboten. Neben den CDs gibt's immer noch und schon wieder eine große Auswahl an Vinyl, vor allem im Soulbereich. Und das nicht nur, weil es da noch ein paar verschrobene,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige