MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 06/05 vom 09.02.2005

Handyboom Die weltweite Handyauslieferung ist im vergangenen Jahr um 29,3 Prozent auf 664,5 Millionen gestiegen. Nokia führt mit 207,6 Millionen Auslieferungen die Rangliste an. Dahinter folgen Motorola (104,5 Millionen), Samsung (86,5 Millionen) und Siemens (49,4 Millionen).

Suche Microsofts eigene Suchtechnologie ist nun freigegeben und ersetzt somit die Yahoo-Technologie am MSN-Portal. search.msn.at bietet - so wie Google - neben der Text- und Bild- auch eine Nachrichtensuche. Zudem wurde die Enzyklopädie "Encarta" in die Suche integriert.

Bürgerkarte Ab Februar ausgestellte Bankomatkarten können nun auch als Internetausweis und Bürgerkarte verwendet werden. Am PC benötigt man dafür ein eigenes Kartenlesegerät (ab 15 Euro erhältlich). Die Jahresgebühr für die Signatur beträgt 13 Euro. Im E-Banking ersetzt die Signatur etwa die Eingabe der Transaktionsnummern.

Konsolidierung Ma Bell ist Geschichte: AT&T - die allererste, von Graham Bell vor 130 Jahren gegründete Telefoncompany


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige