WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 07/05 vom 16.02.2005

Der abgeschlossene Liebesroman

Am 17. Dezember 2004 verlosch der letzte Scheinwerfer zur "Austro-Pop-Show". Nicht einmal Engstvertraute ahnten damals, dass die persönlichen Belange der Moderatorin dermaßen weit fortgeschritten wären. Wenig später waren Arabella Kiesbauer und Florens Eblinger verheiratet.

Mittlerweile hat Arabella auch schon die Endlichkeit des irdischen Glücks verkostet. Am vergangenen Montag gegen 16 Uhr entstieg sie in München-Grünwald ihrem Mercedes-Coupé und wollte zum Postamt. Da rammte ein schwerer Geländewagen die offene Tür und drückte sie bis zum Kotflügel. "Wäre ich nur zehn Zentimeter weiter links auf der Straße gestanden, dann wäre ich jetzt tot", erzählte sie einer Zeitung.

Nach ihrer Lebensplanung gefragt, erwies sie sich als Musterabsolventin des Orakels von Delphi: "Das Thema ,Heiraten' ist so kurzfristig aktuell geworden, dass ich mich gefühlsmäßig erst sammeln muss. Fix ist auf jeden Fall, dass wir im Sommer ein Fest zu unserer Liebe feiern wollen", ließ sie wissen.

Aus News.

Das beinharte Interview

Sehr geehrte Mag. Susanne Doleschal, bitte erzählen Sie uns die Hintergründe für Ihren Wechsel in die Geschäftsführung der Therme Oberlaa-Wien.

Die Wiener Bezirkszeitung geht das Gespräch mit der neuen Geschäftsführerin von Oberlaa scharf an. Frau Mag. Doleschal nimmt den Ball auf und antwortet unverblümt:

Der amtierende Geschäftsführer Werner Fürnsinn hat 45 erfolgreiche Berufsjahre, davon 30 der Therme Oberlaa-Wien gewidmet und wird im April 2005 in seinen wohlverdienten Ruhestand treten. Viele Jahre war er Leiter der Abteilung Rechnungswesen und seit 2001 hat er als Geschäftsführer den gesamten Therapiebereich im Kurmittelhaus und die Bereiche Finanzwesen, EDV und Personal verantwortet. Mit 1. Dezember 2004 bin ich in die Therme Oberlaa Wien Betriebsgesellschaft m.b.H. eingetreten und übernehme derzeit schrittweise die die Aufgaben von Werner Fürnsinn.

Vermutlich musste auch das einmal gesagt werden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige